Kühkopf-Kids

Donnerstag, 05.06.2014, 15:00 Uhr

Mit den Jahreszeiten die Natur erleben und zu einem großen Naturforscher werden.

Ob Pflanzen- oder Tierwelt, wir entdecken, hinterfragen, erforschen alles, was den Kühkopf bewegt. Lernen, wie auch ohne Kühlschrank in einem heißen Sommer die Schokolade nicht schmilzt und was man sonst noch so wissen sollte, um in der Natur zurecht zu kommen. Mit all unseren Sinnen spüren wir, wie wir zur Natur gehören. Und bei Basteln,Handwerken und Kochen mit Naturmaterialien kann jeder seine kreative Seite ausleben.

 

Die Gruppen werden stets von zwei Pädagoginnen begleitet und treffen sich einmal monatlich, jeweils donnerstags, an der Stockstädter Altrheinbrücke. Von da geht es auf den Kühkopf. Bitte bei der Anmeldung das Geburtsdatum angeben.

 

Treffpunkt: Hofgut Guntershausen
Veranstalter: Kreisvolkshochschule GG, info@kvhsgg.de 
Leitung: Helen Colbourne, Heike Sanow

Dauer: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kostenbeitrag: 60,00 €
Anmeldung: über Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (max. 15 Teilnehmer)

Hessen-Suche