Kräuterspaziergang für Senioren- Die Kräuterfrauen laden ein

Samstag, 04.05.2019, 14:00 Uhr

Vom Parkplatz an der Stockstädter Brücke wollen wir gemeinsam zum Kühkopf gehen. Wie war das damals als es noch keine Brücke zur Insel gab? Welche Kräuter wachsen heute? Und welche haben die Menschen früher geerntet und was wurde daraus hergestellt? Und wer kennt noch andere spannende und interessante Geschichten über den Kühkopf? Es gibt viel zu erzählen, zu hören und zu sehen. Der Spaziergang endet im Hofgut Guntershausen.

Herzlich willkommen, sind auch Senioren mit Gehstock, Rollator und Rollstuhl, auch mit Begleitperson.

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Parkplatz Stockstädter Brücke

Veranstalter: Die Kräuterfrauen

Leitung: Silke Kropp und Eve Koutny

Dauer: ca. 2 Stunden (Laufstrecke ca. 45 Min)

Kostenbeitrag: 14,00 pro Person (Begleitperson ist kostenfrei) inkl. kleiner Verköstigung

Anmeldung: diekraeuterfrauen@web.de und Elke Albrecht 06258 9926761

Hessen-Suche