Pressespiegel

Auf dieser Seite finden Sie Links zu sämtlichen Pressemeldungen die in der Vergangenheit bereits in unterschiedlichen Tageszeitungen der Region veröffentlicht wurden.

Themen

Pressespiegel

Kühkopf wieder geöffnet
Nach Einsetzen des Tauwetters und Abschmelzen der Eisflächen auf den Wegen ist der Kühkopf laut einer Pressemitteilung des UBZ seit dem vergangenen Wochenende wieder geöffnet.
Das Programm ist da
Seit dieser Woche ist das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Schatzinsel Kühkopf auf der Webseite des UBZ veröffentlicht.
Kühkopf ab Freitag wieder geöffnet
Eisflächen und umgestürzte Bäume sorgen auf Wegen weiter für Gefahren.
Kühkopf gesperrt wegen Vereisung
Wegen den Gefahren für die Besucher ist der Kühkopf ab sofort gesperrt.
Vögel sollen Wald der Zukunft säen
Praktikantinnen von Hessen Forst bauen im Naturkindergarten Stockstadt einen Futtertisch für Eichelhäher
"Blick über den Tellerrand"
Im Rahmen einer Feierstunde im UBZ wurde der Martin-Niemöller-Schule die Urkunde zur Auszeichnung als "Naturpark-Schule" überreicht.
Gute Geister
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Kühkopf die erste Kräuterwanderung des Jahres statt.
Erst kam das Holz, dann einmal der Herd
Der denkmalgeschützte Schafstall auf dem Kühkopf feierte am vergangenen Donnerstag Richtfest.
Durch die Auen
Im Umweltbildungszentrum im alten Hofgut taucht man in die Besonderheiten der heute wieder intakten Auenlandschaft auf dem Kühkopf ein.
Dach für "Kühkopf-Notre-Dame"
Der Einzug einer Gaststätte in den ehemaligen Schafstall des Hofguts ist 2021 geplant.
Balancieren auf Holz
Auf Anregung wurden auf dem Kühkopf nahe Erfelden neue Spielgeräte für den Spielplatz angeschafft.
Ferienprogramm ist ausgebucht
Trotz diverser Einschränkungen konnten im Juni und Juli viele der geplanten Veranstaltungen im Umweltbildungszentrum Schatzinsel Kühkopf stattfinden.

Seiten

Hessen-Suche