Alle Pressemitteilungen im Überblick

01.07.2021
Nicht heimische Tierarten in den Rheinauen
Nachdem am vergangenen Sonntag nicht heimische Pflanzen im Fokus einer Exkursion des Umweltbildungszentrums Schatzinsel Kühkopf (UBZ) standen bietet das UBZ weitere Veranstaltungen zu dem Thema an den kommenden Wochenenden.
09.02.2021
Kühkopf zur Gefahrenabwehr gesperrt!
Aufgrund der Überflutung von Wegen mit Eisbildung werden die Kühkopfzugänge noch bis einschließlich Freitagabend (19.02.2021) gesperrt sein!
26.10.2020
Naturschutzsymposium und Naturfilmbühne Hofgut Guntershausen abgesagt
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage im Landkreis Groß-Gerau müssen das Naturschutzsymposium Hofgut Guntershausen und auch die Naturfilmbühne im November abgesagt werden.
06.10.2020
Turteltaube – Vogel des Jahres 2020
Über den diesjährigen „Vogel des Jahres“, seine Lebensweise, die Gründe des Rückgangs und Perspektiven berichtet am Freitag, 16. Oktober 2020 Martin Hormann von der Vogelschutzwarte Frankfurt.
05.10.2020
Wald und Klima: Holz aus hessischen Wäldern – Notwendigkeit oder Frevel?
Das Umweltbildungszentrum Schatzinsel Kühkopf und das Forstamt Groß-Gerau laden am Sonntag , 11. Oktober 2020 zu einer geführten Exkursion durch den Staatswald in Groß-Gerau ein.

Seiten

Hessen-Suche

Filter